1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Mann greift Ehefrau und deren Bekannten mit Messer an

Blaulicht und Schriftzug «Polizei»
Blaulicht und Schriftzug «Polizei» auf dem Dach eines Funkstreifenwagens. Foto: Jens Büttner/Archiv
Esslingen (dpa/lsw) - Ein Mann soll in Esslingen seine von ihm getrennt lebende Frau und deren Bekannten mit einem Messer attackiert haben. Der 23 Jahre alte Bekannte erlitt eine mehrere Zentimeter lange Schnittwunde am Bein. Die 22-jährige Frau blieb unverletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Demnach drang der 35 Jahre alte Angreifer am Samstagabend über ein geöffnetes Fenster in die Wohnung seiner Frau ein. Als er sie dort mit dem anderen Mann vorfand, soll er sofort mit dem Messer angegriffen haben. Die beiden Opfer konnten sich in Sicherheit bringen.
Esslingen am Neckar.

Gegen den Angreifer war ein Annäherungsverbot verhängt worden. Er wurde am frühen Sonntagmorgen festgenommen und kam am Montag wieder auf freien Fuß. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

Mitteilung der Polizei