1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Stuttgart
Nicht angeleinter Hund beißt Spaziergängerin ins Bein

Polizei
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Christoph Soeder
Bei einem Waldspaziergang ist eine 80 Jahre alte Frau in Stuttgart von vier nicht angeleinten Hunden umkreist und von einem mehrfach in den Oberschenkel gebissen worden. Nach Auskunft der Polizei vom Montag soll die unbekannte Hundeführerin bei dem Angriff des schwarzen Tieres nicht weit entfernt gewesen sein, aber nicht eingegriffen haben. Auch habe sie der verletzten Frau nicht geholfen. Die 80-Jährige beschrieb die Hunde als sehr groß, zwei von ihnen sollen Dobermännern ähnlich gewesen sein. Die Polizei sucht nach der Flüchtigen, die die Hunde ausführte. Die gebissene Seniorin habe sich nach dem Vorfall vom Sonntag selbst ins Krankenhaus begeben, sagte eine Polizeisprecherin.

Stuttgart. PM

© dpa-infocom, dpa:220425-99-37444/2