Logo

Personal
Obendrauf wird neuer Finanzchef beim Batteriekonzern Varta

Batteriekonzern Varta
Das Varta-Logo ist an einem Werk der Varta AG zu sehen. Foto: Marijan Murat
Der Batteriekonzern Varta bekommt einen neuen Finanzchef. Thomas Obendrauf sei vom Aufsichtsrat zum weiteren Mitglied des Vorstands bestellt worden und werde zum 1. Mai Armin Hessenberger als Finanzvorstand ablösen, teilte der Konzern am Mittwoch in Ellwangen mit. Hessenberger werde sich beruflich neu orientieren, aber bis Ende des Jahres als Berater den Vorstand unterstützen. Der 52-jährige Obendrauf hatte zuvor unter anderem als Finanzchef beim börsennotierten Faserstoffproduzenten Lenzing AG und beim Leiterplattenhersteller AT&S AG gearbeitet.

Ellwangen. Varta gewinne einen «erfahrenen und renommierten Finanzmanager», sagte Markus Hackstein, Sprecher des Vorstands. Seine Expertise gerade im Bereich Effizienzsteigerung und Kostenreduktion machten ihn zum idealen Nachfolger für Hessenberger, um dessen Kurs bei der Neuausrichtung der Geschäftsbereiche und bei den angelaufenen Sparprogrammen fortführen zu können.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230125-99-351853/2