Logo

SC Freiburg in Dortmund ohne Schlotterbeck und Flekken

Freiburg (dpa/lsw) - Dem SC Freiburg fehlen im Topspiel der Fußball-Bundesliga bei Borussia Dortmund heute (20.30 Uhr/DAZN) die beiden Leistungsträger Nico Schlotterbeck und Mark Flekken. Torwart Flekken ist nach einer Corona-Infektion noch in häuslicher Isolation. Für ihn wird erneut Benjamin Uphoff im Tor des Tabellenvierten stehen, wie Trainer Christian Streich ankündigte.

SC Freiburg
Das Logo des SC Freiburg ist auf einer Werbebande zu sehen. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archiv
Freiburg im Breisgau.

Schlotterbeck konnte sich nach einem positiven Corona-Befund zwar mittlerweile freitesten, ist aber noch nicht fit genug für die Partie. Streich hofft auf seinen ersten Sieg in Dortmund als Freiburger Cheftrainer. Bisher konnte der Sport-Club den aktuellen Tabellenzweiten BVB unter seiner Regie nur zu Hause schlagen.

© dpa-infocom, dpa:220113-99-699353/4

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg