Logo

Störung bei Notrufnummer 112 im Rems-Murr-Kreis

Stuttgart (dpa/lsw) - Im Rems-Murr-Kreis hat es am frühen Mittwochmittag Probleme bei der Notrufnummer 112 gegeben. Wie eine Sprecherin des Innenministeriums in Stuttgart auf Anfrage mitteilte, war die Rufnummer zunächst nicht erreichbar. Die Ursache war zunächst unklar, wie es weiterhin hieß. Andere Landkreise und Städte im Südwesten waren den Angaben zufolge zunächst nicht betroffen.

Einsatzfahrzeug der Feuerwehr
Die Notrufnummer 112 steht auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Waiblingen.

In verschiedenen Bundesländern gab es ebenfalls Probleme mit Notrufnummern. Auch viele Kommunen und Städte informierten die Bürger: «Die Notrufnummer 112 für Feuerwehr und Rettungsdienst ist derzeit im Raum #München gestört», schrieb die Feuerwehr der bayerischen Landeshauptstadt bei Twitter.

Auch weitere Städte aus Bayern, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz meldeten Störungen. Beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe gingen zahlreiche Warnmeldungen ein, wie auf der Website der Behörde zu sehen war.

© dpa-infocom, dpa:210929-99-413959/2

Warnmeldungen in der Übersicht