1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Tonnenschwerer Bagger kippt an rutschiger Böschung um

Tonnenschwerer Bagger kippt an rutschiger Böschung um
Ein Feuerwehrmann steht vor einem umgekippten Bagger. Foto: Dettenmeyer
Ein 36 Tonnen schwerer Bagger ist in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) an einer Böschung umgekippt, der Fahrer wurde leicht verletzt. Den Schaden des Vorfalls vom Donnerstag bezifferte die Polizei mit etwa 100.000 Euro.

Weil der Stadt. Im Bagger saß ein 58 Jahre alter Fahrer, der Abbrucharbeiten an einer Böschung mit lockerem Untergrund durchführte. Als der Mann den Arm des Baggers schwenkte, geriet das Fahrzeug ins Rutschen und kippte um. Der Bagger wurde durch einen Schuttcontainer gestoppt. Der 58-Jährige konnte die Maschine selbst und leicht verletzt verlassen.

Aus dem Tank des Baggers lief wegen seiner Position Kraftstoff in unbekannter Menge aus. Die Bergung des Fahrzeugs durch die Freiwillige Feuerwehr war wegen dessen Schräglage kompliziert.

PM

© dpa-infocom, dpa:220217-99-178132/2