1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Alb-Donau-Kreis
Zwei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug: Ursache noch unklar

Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg - wohl zwei Tote
Einsatzkräfte arbeiten an der Absturzstelle. Foto: David Pichler
Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs auf der Schwäbischen Alb mit zwei Toten ist die Unfallursache weiter unklar. Die Ermittlungen der Bundesaufsicht für Luftunfälle und der Kriminalpolizei dauerten an, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag. Die Unfallstelle sei inzwischen geräumt und die Teile der Maschine seien weggebracht worden.

Altheim (Alb). Bei dem Absturz am Samstag bei Altheim im Alb-Donau-Kreis waren der 57-jährige Pilot und ein 20-Jähriger gestorben. Der junge Mann war laut Polizei Mitglied in einem Fliegerverein und nicht mit dem Piloten verwandt. Der 57-Jährige galt demnach als erfahrener und zuverlässiger Pilot.

Bei der abgestürzten Maschine handelt es sich den Angaben nach um ein einmotoriges Sportflugzeug, das in Donzdorf (Landkreis Göppingen) gestartet und für Kunstflüge konstruiert war. Es gab zunächst keine Hinweise, dass die Maschine entsprechend im Einsatz war.

Mitteung der Polizei vom 30.10.

© dpa-infocom, dpa:221031-99-331444/3