1. Startseite

Ferienaktion 05.10.2013

1 / 20
costzimmer

Und Ralf Zimmer – ebenfalls aus Ludwigsburg – war mit seiner Freundin am Säulesmarkt in Wangen im Allgäu. Leider war auf dieser Bank kein Platz mehr.

costschubert

Rosemarie Schubert aus Ludwigsburg hat die Friedenslinde in Baach von 1918 gemeinsam mit dem Lauftreff des SV Poppenweiler festgehalten.

costschmid

Bei einer Wanderung aus dem Themenweg in Seis am Schlern machten Theresa und Josef Schmid aus Ludwigsburg eine ritterliche Rast.

costschenke

Bärbel Schenke aus Benningen hat die mit Airbrush gestaltete Bank in Schaffhausen festgehalten. Sie wurde von ihrer Tochter Sonja bemalt, und zwar für den Wiederaufbau des Tierheims dort.

costrsv

Die AOK-Radgruppe des RSV Besigheim kam bei ihrer Mittwochsausfahrt beim GKN Neckarwestheim vorbei, wobei die Bank für die Verschnaufpause gerade recht war.

costm

Die Riesenbank in Oberharmersbach im Schwarzwald hat Norbert Müller aus Tamm bei einem Kurzurlaub festgehalten. Es zeigt seine Ehefrau Silvia.

costm

Vom Rotweinwanderweg an die Ahr stammt das Foto von Herbert Müller und Waltraud Treu.

costm

Helmut Hauser von der Stadtverwaltung ist auf Bild 13 zu sehen, das uns Alexander Möbius aus Ludwigsburg zugeschickt hat. Es stammt vom Ausflug der Betriebssportgruppe der Stadt nach Heidelberg.

costmarschner

Gerhard Marschner schickt ein Bild aus der Stadt Vellbert zum Geburtstag von Frau Stoll (links mit Schirm).

costlanger

Von Hallig Hooge stammt auch ihr Foto für die Ferienaktion. Gleich drei Generationen haben auf der Bank in Kamenz/Sachsen Platz, das uns Maren Langer zugesandt hat.

costk

Jürgen und Brigitta Küster aus Ludwigsburg waren dagegen im hohen Norden, genauer zur Hallig Hooge unterwegs.

costklein

„Da meine Tochter mit Familie aus Bad Mergentheim zu Besuch war, machten wir einen Familienausflug zur Kürbisausstellung.“ Beim Rübezahn gab es dann diese bildmächtige Pause. Aus Bad Schussenried stammt das Foto von Kerstin Klein aus Ludwigsburg. Erst ging es ins Bierkrug-Museum, dann in die Gaststätte. „Kugelrund nahm mein Mann dann Platz neben dieser netten Figur.“

costkaspeitzer

„Auf dem Weg zur Gollinghütte kam uns die Bank gerade recht.“ Ebenfalls einiges los ist auf dem Foto von Walter Kaspeitzer aus Ludwigsburg.

costkappler

Uwe Kappler aus Neckarweihingen schickt uns ein Foto der Familien Kappler und Walter, die aus dem schönen Ramsau am Dachstein in Österreich grüßen.

costjeremias

Im Hintergrund der Park des Palais de la Pena in Sintra (Portugal). „Der Park ist riesengroß und man kann sich an einem heißen Sonnentag wunderbar im Schatten ausruhen“, schreibt Marianne Hoppe-Bieser an unsere Ferienaktion. Beim Blick in die Ferne hat Arndt Jeremais aus Remseck seine Partnerin Jeanette und Hund Barni abgelichtet. Das Bild entstand bei Perlsee in Waldmünchen. „Der Wald im Hintergrund gehört schon zu Tschechien“, so Arndt Jeremais.

costhoppe-bieser

„Ich nenne es sieben Zwerge auf Tour.“ Recht hat Frau Cizmic. Marianne Hoppe-Bieser aus Remseck hat sich von ihrer Freundin Hanne bei einer ebenfalls wohl verdienten Ruhepause ablichten lassen.

costcizmic

Wie viel auf so eine Bank passt, zeigt das Foto von Iris Cizmic aus Bietigheim-Bissingen. Ihr Sohn David (Mitte) ruht dort mit seinen Kindergartenfreunden auf einer Bank im Blühenden Barock.

costbraunstein

Herbert Braunstein aus Kornwestheim mag es dagegen gemütlich. „Nach getaner Arbeit, relaxen am Weiher“, heißt sein Foto.

costbernert

Auch aus Skandinavien – diesmal aus dem schwedischen Vimerby  – stammt das Foto von Carola Bernert aus Ludwigsburg. Es zeigt Blacky und Schnautzi bei einem Glas Mundelsheimer.

costbauer

Bänke – damit kennen sich Beate und Ulrich Bauer aus. Gerne lassen sich die beiden auf eben jenen ablichten. Ein Foto davon haben sie dieses Jahr an die Ferienaktion geschickt. Es zeigt eine Riesenbank in Kopenhagen.