1. Startseite

Ferienaktion 13.8.2013

1 / 5
Bild_1

Unsere Leser scheuen keine Mühen, um an tolle Fotomotive für die Ferienaktion zu kommen. Gudrun Hust zum Beispiel ist auf Europas größte Hochalm gestiefelt, die Seiser Alm in Südtirol. Nelson, der kleine zwölf Jahre alte Hund, musste mit und durfte sich auf dieser lustigen Baum-Bank ausruhen.

Bild_2l_Mallorca

Zusammen mit ihrer Tochter Eva war Jutta Kirschner aus Benningen in Portixol/Palme de Mallorca. Die beiden haben natürlich an die Ferienaktion gedacht und sich fotografieren lassen. Der Ausblick aufs Meer musste einen Moment warten.

Bild_3

Die Schotten sind für ihre Sparsamkeit bekannt, da muss man doch auch eine Bank finden, haben sich Renate und Clemens Kern aus Besigheim gedacht. Gefunden haben sie diese im Freilandmuseum in Newtonmore in den schottischen Highlands. Renate war von der Suche offenbar so ermattet, dass sie die Bank gleich testen musste. „Das ist Relaxing pur“, schreibt sie. Und beim Anblick des Bildes ist die Ferienaktion überzeugt davon.

Bild_4

Wenn sich jemand mit Bänken auskennt, ist es Familie Tietz aus Freiberg. Andreas Tietz und seine Frau sind beide Banker. Klar, dass sie bei der Ferienaktion mitmachen. Das Bild entstand bei einem Besuch von Familie Thoma aus Urbach (links im Bild), mit denen ein Ausflug ins Blühende Barock unternommen wurde.

Bild_5

Für ein ungewöhnliches Motiv knutschen unsere Leser auch gern mal fremde Matrosen. Regina Stockburger aus Freiberg behauptet ja, das Bild habe sie „nur so zum Spaß“ gemacht. Den Kerl hat sie im Hansa-Park an der Ostsee getroffen. Wir vermuten, dort sitzt er noch immer – mit Liebeskummer. Grüße gehen an alle Bekannten und an die Ostsee-Mädels Dani und Katrin.