1. Startseite

Ferienaktion 15.10.2013

1 / 20
Bank_Zeller

Maria Zeller aus Asperg war gemeinsam mit ihren Enkelinnen unterwegs. Das Erinnerungsfoto wurde vor dem Miedermuseum in Heubach geschossen.

Bank_Wurster

Regine Wurster entdeckte auf ihrem Ausflug nach Weil der Stadt diesen ungewöhnlichen Nebensitzer und ließ es sich nicht nehmen, ein Erinnerungsfoto zu schießen.

Bank_Wiedmann

Am Deich auf der Insel Pellworm in Nordfriesland lässt sich die Sonne auf der Bank langsam nieder“, schreibt Inge Wiedmann aus Ludwigsburg und schickte uns dieses romantische Foto.

Bank_Weigand

Uschi, Gudrun und Bernhard aus Beilstein sowie Denise aus Stockport entdeckten beim Besuch des Lyme Park diese ungewöhnliche Parkbank. „Wir entschlossen uns sofort zum Probesitzen“, schreibt Bernhard Weigand.

Bank_Wasik

Teresa Wasik aus Grünbühl grüßt aus West Bromwich in England. Dort besuchte sie ihren Bruder.

Bank_Stiegler

Als hätten sie von der LKZ-Aktion gewusst: „In Aschau findet dieses Jahr das Bankerljahr statt“, schreibt Gabriele Stiegler aus Ludwigsburg. Zusammen mit ihrer Tochter Manuela entdeckte sie diese Tortenbank. Sie grüßen Familie Markus, Sandra und Leon Gutjahr aus Neckarweihingen.

Bank_Rudolf

Eine Ruhebank fand Herr Rudolf am Hähnlesbrunnen in Steinheim.

Bank_Rose2

Waltraud Rose aus Ludwigsburg wanderte auf dem Interstuhlpfad bei Tieringen. Dieser bietet auf 14 Kilometern eine Menge Stühle, auf denen man kurz verschnaufen kann.

Bank_M

„Auf der Jugendfarm Ludwigsburg finden Mensch und Tier zusammen“, schreibt Markus Müller aus Ludwigsburg. Auf dem Foto zu sehen sind Egon Herter mit den Farmhunden Aika und Lucy.

Bank_Kielwein

In Deszenzano am Gardasee fand Nicole Kielwein aus Besigheim einen Felsvorsprung, auf dem sie sich ein wenig ausruhen konnte. Das Foto schickte uns ihre Mutter Birgit Kielwein.

Bank_Jaudes

Norbert Jaudes aus Remseck schickte uns dieses Foto, auf dem die zwei geknickten Stuttgarter-Kickers-Fans Rainer Plessing und ‚Sir‘ Erich Wohlfahrt zu sehen sind. Sie hatten sich gemeinsam das Spiel Stuttgarter Kickers gegen Unterhaching angeschaut, bei dem die Kickers verloren.

Bank_Herrmann

Auch Martha Herrmann traf auf einen besonderen Herrn. Sie scheint sich wohlzufühlen neben dem Wassermann.

Bank_Gschwind2

Ute und Rainer Gschwind aus Ingersheim grüßen mit diesem Bild aus Prerow an der Ostsee. Dort waren sie mit den Hunden Kenji und Ibishu unterwegs.

Bank_Frank

Auch im Pitztal findet sich immer eine Sitzgelegenheit. Frank Hermann war dort drei Tage mit seiner Enkelin wandern. „Die Landschaft und Natur ist wunderschön“, schreibt er.

Bank_Fischer_Westphal

Freddi, Benno, Gustav und Martin grüßen alle LKZ-Leser und genießen die letzten Sonnenstrahlen“, schreiben Ricarda Westphal und Melanie Fischer aus Erdmannhausen.

Bank_Ernest

Dany und Hernest Stojakovic aus Ludwigsburg grüßen von einer Wanderung in der Lüneburger Heide, wo sie eine Bank für die Vesperpause fanden.

Bank_Deyhle

Liebe Grüße sendet Carmen Deyhle aus Mundelsheim an die Donnerstagsclique. In der Enztalsauna in Besigheim traf sie auf diese vier Damen mit Schönheitsmasken im Gesicht.

Bank_Bemsel3

Elke Seichter verbrachte zusammen mit Florian, Iris und Meike Bemsel den Urlaub in Südtirol. Bei einer Wanderung zu den Erdpyramiden fanden sie diese Bank, von der aus man „einen tollen Blick auf die Pyramiden“ hat.

Bank_Bemsel2

In der Bletterbachschlucht in Südtirol gab es keine Bank zum Ausruhen. Doch Müdigkeit macht erfinderisch und so setzte sich Meike Bemsel aus Hemmingen auf einen Baumstamm und lehnte sich an ihren Onkel Andreas.

Bank_Albrecht

Stolz fotografierte Gudrun Albrecht aus Ludwigsburg ihre Nichte Bica, Sängerin der Band Railbones, vor den Sandwelten in Ludwigsburg. Neben ihr sitzt ihre Mutter sowie Thomas, der Bassist der Band.