1. Startseite

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:240425-99-812709/14

1 / 13
Beschmiert
Schüler der Mittelschule für Bildhauerei und Steinmetzkunst in Hořice, Tschechien, haben sich mit Schlamm beschmiert um ein lebendiges Bild zur Eröffnung einer Ausstellung zum 140. Jahrestag der Gründung der Schule zu schaffen.
Foto: Taneèek David
In Gedenken
Gedenkveranstaltung zum Schulmassaker am Erfurter Gutenberg-Gymnasium: Am 26. April 2002 hatte ein 19-jähriger Ex-Schüler zwölf Lehrer, zwei Schüler, eine Sekretärin sowie einen Polizisten erschossen und sich dann selbst getötet.
Foto: Martin Schutt
Windkraft ganz nah
Bürgermeister, Lokalpolitiker und interessierte Bürger besichtigten in Rostock die Turbinen auf einer Windkraftanlage mit geöffnetem Dach. Bereits vor dem Tag der Erneuerbaren Energien (27.04.) kann das Windrad besichtigt werden.
Foto: Jens Büttner
Kampfpanzer
Fahrt durch eine Staubwolke: Ein Leopard-2-Kampfpanzer der Bundeswehr bei der Nato-Übung «Griffin Storm» in Litauen.
Foto: Kay Nietfeld
Monduntergang
Der Monduntergang über dem Berg Kasprowy Wierch, in den polnischen Tatra-Bergen, von Polana Zgorzelisko aus gesehen.
Foto: Grzegorz Momot
Wahltinte
Wahltinte auf den Zeigefinger: In Indien dauert die Parlamentswahl an. Bei der weltweit größten Abstimmung sind rund 970 Millionen Wahlberechtigte aufgerufen, über die Besetzung des Unterhauses abzustimmen.
Foto: Manish Swarup
Frostschutz
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt werden im Morgengrauen Strohballen in Niederösterreich entzündet. Die Winzer versuchen damit eine weitere Schädigung der Kulturen durch Frost zu verhindern.
Foto: Michael Jäger
Festnahme
Die Behörden in Atlanta nehmen einen Demonstranten auf dem Campus der Emory University während einer pro-palästinensischen Demonstration fest.
Foto: Mike Stewart
Kinderlieder und Scheinwerfer
Bei der Suche nach dem sechsjährigen Arian aus dem niedersächsischen Bremervörde werden nun auch Kinderlieder gespielt und sogenannte Skybeamer eingesetzt. Dabei handelt es sich um Scheinwerfer, die einen Lichtkegel in den Himmel projizieren.
Foto: Jonas Walzberg
Auf Titelkurs
Mit einem 0:4-Sieg bei Brighton & Hove Albion hat Manchester City einen großen Schritt auf dem Weg zur vierten Meisterschaft in Serie gemacht. Kevin De Bruyne, den deutsche Fußballfans noch aus Bremen und Wolfsburg kennen, schoss das erste Tor.
Foto: Kin Cheung
Anti Trump
Viele lieben ihn, viele hassen ihn: Donald Trump. Zurzeit muss sich der 77-Jährige unter anderem wegen Schweigegeldzahlungen vor Gericht verantworten. Es ist der erste Strafprozess gegen einen Ex-Präsidenten in der US-Geschichte.
Foto: Gina M Randazzo
Rangelei
Im Spiel zwischen Deutschland und Österreich ging es ordentlich zur Sache: Am Ende konnten sich die deutschen Eishockeyspieler in den schwarzen Trikots aber mit 4:2 durchsetzen. Ein wichtiger Test, denn in zwei Wochen beginnt die WM in Tschechien.
Foto: Angelika Warmuth
Da brat mir einer einen Storch
Es klappert wieder am Abendhimmel. Einst war der Weißstorch in Deutschland fast ausgestorben. Inzwischen brüten bundesweit rund 10.000 Storchenpaare.
Foto: Daniel Reinhardt