1. Startseite
  2. Bildergalerien

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:240417-99-714841/20

1 / 21
Instabil
Ein Feuer wütete am Dienstag in einem der ältesten Gebäude Kopenhagens, der alten Börse. Trotz Stabilisierung ist die Außenwand nun zusammengebrochen.
Foto: Thomas Traasdahl
Aufgepäppelt
Michael und Antje Kaatz vom Storchenhof Loburg vermessen einen Weißstorch. Der Storch war bei Horstkämpfen mit einem anderen Storch verletzt worden und hatte sich in den vergangenen Aprilwochen im Storchenhof erholt. Am Nachmittag wurde das Tier wieder in die Freiheit entlassen.
Foto: Klaus-Dietmar Gabbert
Hafenstimmung
Die Elbphilharmonie spiegelt sich an den Landungsbrücken im Hamburger Hafen.
Foto: Marcus Brandt
Schwierige Bedingungen
Wahlhelfer bringen Wahlmaterial zu einem Wahllokal in einer abgelegenen Bergregion am Vorabend des ersten Wahlgangs der sechswöchigen nationalen Wahlen in Indien.
Foto: Channi Anand
Bunt
Tulpen aus Amsterdam? Nein, Tulpen aus Niedersachsen. Auf 40 Hektar pflanzt der Eickenhof im Landkreis Gifhorn viele Millionen Tulpen an.
Foto: Julian Stratenschulte
Balanceakt
In den Vereinigten Arabischen Emiraten hat sich der heftigste Regen seit Jahrzehnten ereignet und Teile der Metropole Dubai überschwemmt. Ein Mann geht entlang einer Straßensperre auf der Sheikh Zayed Road.
Foto: Christopher Pike
Regen
Eine nasse Angelegenheit: Tennis unter erschwerten Bedingungen in München.
Foto: Sven Hoppe
Satz
Auf dem Sprung: Eine Gams in Valens in der Schweiz.
Foto: Gian Ehrenzeller
Gedenken
Wirtschaftsminister Robert Habeck besucht Kiew. An der Gedenkmauer für die im Krieg gefallenen Soldaten legt er Blumen nieder. Begleitet wird der Minister von Julija Swyrydenko, Erste Stellvertretende Premierministerin und Wirtschaftsministerin der Ukraine.
Foto: Kay Nietfeld
Ekstase
Alle stürzen sich auf Antonio Rüdiger. Der Real-Madrid-Star hat im Elfmeterschießen des Champions-League-Krimis bei Manchester City den entscheidenden Elfer zum 4:3-Erfolg verwandelt.
Foto: Dave Thompson
Stylisch
Zur Vorstellung ihres neuen Sneakers im Londoner Tobacco Dock hat sich Superstar Rihanna für einen Oversize-Look entschieden.
Foto: Vianney Le Caer
Erhaben
Dramatische Natur: Nordlichter treffen nahe der Stadt Grindavik auf einen Vulkanstrom. Der Vulkan im Südwesten Islands, der im Dezember, Januar und Februar dreimal ausbrach und Lava in Richtung einer nahe gelegenen Gemeinde schickte, bricht weiter aus.
Foto: Marco di Marco
Partylaune
Am Ballermann kommt der Partybetrieb wieder auf Touren. Schon zum Auftakt der Saison ist im Bierkönig kaum noch ein Durchkommen.
Foto: Mar Granel
Wahlerfolg
Der bürgerliche kroatische Ministerpräsident Andrej Plenkovic hat gute Chancen, nach der Parlamentswahl Regierungschef zu bleiben. Laut einer Hochrechnung dürfte er auf etwa 35 Prozent der Wählerstimmen kommen.
Foto: Darko Vojinovic
Winterliches Comeback
Im Schwarzwald feiert der Winter mit 25 Zentimetern Neuschnee ein Comeback: Obwohl die Skisaison schon vor Wochen beendet wurde, öffnen nun die Lifte wieder. Sehr zur Freude von Wintersportlern, die im Flutlicht die Pisten herunterrasten.
Foto: Philipp von Ditfurth
König für immer
Zuletzt war er vor allem wegen mehrerer Gerichtsprozesse in den Schlagzeilen - jetzt tritt Rapper Bushido (45) in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg auf. Nach langer Konzertpause zeigt er sich bescheiden. Seine Tour heißt: «König für immer!»
Foto: Eva Manhart
Thronfolgerin
Amalia ist 20 Jahre alt und studiert in Amsterdam - so weit, so normal. Aber sie ist auch die niederländische Kronprinzessin. Seit ihrem 18. Geburtstag hat sie offizielle Pflichten und gehört als Thronfolgerin dem Rat des Staates an.
Foto: Patrick van Katwijk
Kopfsache
Joshua Kimmich (M) hat die letzte Titelchance des FC Bayern München am Leben erhalten: Mit einem wuchtigen Kopfballtor sorgte er für einen 1:0-Sieg gegen den FC Arsenal. Damit steht der Rekordmeister im ersten Halbfinale der Champions League seit 2020.
Foto: Tom Weller