1. Startseite

Ferienaktion 17.9.2013

1 / 12
COSTGoldgelb (Sonnenblumenfest Aichwald)

Mit den Sonnenblumen in Aichwald strahlt Siegfried Schmidt um die Wette. Es war perfektes Sommerwetter, schreibt uns Monika Lindinger.

COSTIMGP0263

Wer kann das schon von sich sagen, dass er mit dem großen Kopernikus im Zwiegespräch stand und davon sehr erleuchtet war. Johann Sauer aus Freiberg schickt uns dieses Foto von einer Masuren-Reise.

COSTIMG_20130823_124257

In Strandkörben haben es sich Erich und Renate Imle gemütlich gemacht, zusammen mit Annerose Höllwarth, die die Urlaubsgrüße von der Nordsee-Insel Baltrum schickt.

COSTDieter in Brasilien

Auch in Brasilien setzt man sich gern zu Oma und Opa auf die Bank. Dieter Saußele aus Besigheim hat das ausprobiert – in Visconde de Maua.

COSTVerschiedenes 008

Radwandern im Taubertal waren Erika und Herbert Geiger aus Freiberg, bei Lauda-Königshofen dann die wohlverdiente Trinkpause.

COSTWaldachtal 2013.06.02 099

Sie waren im Waldachtal unterwegs: Mit einem Foto von Kater Felix grüßen Karola und Roland Kleinknecht aus Marbach ihren Kegelclub.

COSTuntitled

Aus dem Bayerischen Wald stammt diese Bank bei der Riedlhütte in St. Oswald, die aus Skiern gemacht ist. Es grüßen die Sternkikers.

350_0008_823733_COSTFerienaktionhgfhgfh

Sonja Fischer aus Remseck schickt uns ein Ausflugsfoto aus St. Martin in der Pfalz. Die Frauen haben sich, wie sie berichtet, vor 26 Jahren bei einer Ausbildung kennengelernt und treffen sich seither regelmäßig alle zwei Monate.

COST2013-08-20 12.06.16

Hoch oben bei der Bergstation auf der Kampenwand im Chiemgau ist dieses Bankfoto entstanden. Es zeigt Claudia Hähnlen mit ihrem Sohn Max. Den langen Abstieg von zwölf Kilometern hat der Siebenjährige ganz toll gemeistert, schreibt sie uns.

COSTBekeJuleStuhl

Einen tollen Aussichtsplatz haben Beke und Jule Stephan aus Gemmrigheim gefunden. Der Baumstumpf steht vor der Otto-Mayr-Hütte in den Tannheimer Bergen.

COSTPICT0323

Sie haben das Hermann- Hesse-Museum in Calw besucht und ruhen sich nun auf einer Bank im Campingplatz aus, schreibt Gisela Rack aus Möglingen.

350_0008_823725_COSTFerienaktion_Maedchen_im_Garten

Was gibt es Schöneres, als bei Oma in Ludwigsburg auf der Bank im Garten zu sitzen? „Es ist ein toller Platz zum Ausruhen“, schreibt uns Austauschschülerin Tatjana Beck.