1. Startseite

Ferienaktion 26.9.2013

1 / 20
COSTdieterich

Auch im schönen Ludwigsburg kann man es sich gemütlich machen, Hauptsache ein paar Freundinnen sind dabei. Nicole Dieterich aus Ludwigsburg schickt uns das Foto mit Andrea Tine Bieringer.

COSTfetzer

Nein, es ist nicht schon Winter, auch wenn die beiden hier in Skifahrkleidung im Strandkorb sitzen. Elfriede und Hermann Fetzer aus Remseck genossen bei einem Skiurlaub in Fiss/Serfaus das herrliche Wetter.

COSTvetter

Eine kleine Verschnaufpause brauchte Gabriele Vetter beim Abstieg vom Großen Arber im Bayerischen Wald.

COSTfrank

In den Norden gezogen hat es Marlies und Rolf Frank aus Remseck, die sich auf einer ganz besonderen Rentner-Bank ausgeruht haben.

COSTfaigle

Nach 20 Kilometern ist jeder Wanderer erledigt. „Von Wildern war nicht mehr die Rede“, schreibt uns Monika Faigle aus Ludwigsburg zu der Bank, in der „Wilderer-Bank“ eingraviert war.

COSTschwarz

Auf dem „Teufelsstein“ bei der Kirche St. Marien sitzt Mona Schwarz, als sie im Sommer in Lübeck zu Besuch war. Sie schickte auch die Geschichte zu dem kleinen Teufel, der mit einem Felsbrocken die Kirche nur knapp verfehlte.

COSTstrobel

Leni und Paul waren auf einem Bauernhof und haben sich hier in Zell den großen Keramikteller mit Hahn und Henne angeschaut, unterwegs waren sie mit Mama und Vicky Strobel.

COSTschubert

Wenn drei Generationen unterwegs sind, dann kann man was erleben – den Beweis liefert Alexandra Schubert aus Poppenweiler, die mit Marie und Lena und Gabi Görick im Disneyland Paris war.

COSTfeltl

Was für eine gewaltige Bank! Die Holzbank ist aus einer etwa hundert Jahre alten Douglasie gefertigt und 36,5 Meter lang, somit die längste Holzbank Deutschlands. Sie dient, wie uns Birgit Feltl schreibt, im Altmühltal den Wanderern zur Rast.

COSTgöttlicher

Diese Männer fressen den Frauen aus der Hand, schreibt uns Heike Göttlicher. Das Bild zeigt Michael Schreiber, Isabel Kling und Konrad Epple vom CDU-Kreisvorstand in der Orangerie im Blüba.

costKarina Grammel

Bei einem netten Plausch im Alexander-Altenstift Eglosheim: Wolfgang Wanzenberg und Helga Stein auf einer schönen Bank, die vom Heimatausschuss Friedenstal gespendet wurde.

COSTschwuch

Auf dieser Bank haben nur Rucksäcke Platz: Das Foto schickten uns Tilman und Else Schwuch, als sie mit dem Skiclub von St. Johann zum Achensee gewandert sind.

costhayer

Auf einem Bänkle im Kurgarten in Wertach haben es sich Lena und Max aus Markgröningen gemütlich gemacht, wie uns Michael Hayer berichtet.

COSTthomas

Ja, wenn die Zauberer kommen! In dieser Tiroler Zauberwelt werden die Menschen klein. Eberhard Thomas hat seinen Enkel Linus fotografiert.

COSTranzinger

Auf den Auflöser hat Opa Henry Ranzinger gedrückt: Zu Besuch waren Lia, Lena, Laurin und Mara – hier bei einer Runde Minigolf. Später war eine Bootsfahrt auf dem Monrepossee angesagt.

COSTmüller

Na, so was. Auf dieser Bank am Col de la Schlucht in Frankreich sitzen Dieter, Melly und Gabi – und das unbequem, wie Gabi Müller schreibt. Der Grund: Sie hat keine Sitzfläche.

COSTullmann

In Klosterreichenbach im Schwarzwald steht diese Bank, die etwas zu groß geraten ist. Monika Ullmann hat sich nicht davon abhalten lassen, sich hier auszuruhen.

COSTjohnen

Nach dem Markgröninger Schäferlauf erholt sich Enkel Lennart Johnen bei Oma Marion im Garten.

COSTwasik

Auf einer Karibik-Kreuzfahrt bei den britischen Jungferninseln ließen es sich Teresa und Stefan Wasik gutgehen.

COSTschulz

Wer hinauf zum 2009 Meter hohen Widderstein will, braucht mal eine Pause, schreibt Peter Schulz aus Hoheneck, der hier mit Dieter Rack, Peter Bässler, Klaus Hack, Emil Schmid und Harald Reiner unterwegs war.