17. Mai 2018

Trump übt harsche Kritik an der Europäischen Union

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat nach den Beschlüssen des EU-Gipfels in Sofia harsche Kritik an der Handelspolitik der Europäischen Union geübt. «Die Europäische Union ist furchtbar zu uns», sagte Trump in Washington. Die EU halte massive Handelsbeschränkungen aufrecht. «Unseren Bauern ist es nicht erlaubt, ihre Produkte dort hinzuliefern», sagte der US-Präsident. «Aber die EU, und in diesem Fall Deutschland, schüttet unser Land mit ihren Mercedes- und BMW-Fahrzeugen zu», fuhr er fort. Das werde nicht so weitergehen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Fußball WM

War es ein Fehler, dass die Fußballer Mesut Özil und Ilkay Gündogan sich zusammen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan fotografieren ließen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil