Logo

Jubiläum

Brezelkönig und radelnde Sieger

Bäckerei Lutz kürt Gewinner ihres Fotowettbewerbs

350_0900_5574_.jpg

Ludwigsburg. 50 Jahre Lucky Lutz feiert die Ludwigsburger Traditionsbäckerei in diesem Jahr mit einem großen Gewinnspiel. „Senden Sie uns ein Bild von Ihrem schönsten Generationenfrühstück“, lautete im Frühjahr der Aufruf an die Teilnehmer. „Es gab reichlich Einsendungen“, erzählte Juniorchef Florian Lutz bei der Preisübergabe am vergangenen Donnerstag in der Lucky-Lutz-Filiale am Ludwigsburger Wettemarkt. Nun stehen die Sieger fest: Der erste Preis, ein Hightech-E-Bike, hergestellt in Freiberg am Neckar, ging an Renate und Rudi Kneule aus Ingersheim. Sie schickten ein Foto von sich, ihren beiden Kindern und vier Enkeln beim traditionellen Sommerfrühstück ein. „Das machen wir jedes Jahr. Mir ist es wichtig, dass die Familie zusammenkommt“, erklärte Renate Kneule, die gleich zu einer ersten Probefahrt am Wettemarkt aufbrach. „Wir freuen uns über den Preis, er passt zu uns, weil wir gerne und oft mit dem Rad unterwegs sind.“ Zweiter wurde Stephan Hermann aus Eglosheim. „Bei seinem Foto hat uns die ungewöhnliche Idee überzeugt“, so Florian Lutz“. Denn Stephan Hermanns Gewinnerbild zeigt nicht etwa seine eigene, sondern eine Entenfamilie beim Frühstück. „Der Schnappschuss ist mir in einem Stuttgarter Park gelungen“, erzählte der 32-Jährige. Belohnt wurde er mit einer Brezel-Flatrate – ein ganzes Jahr lang darf das Fototalent sich kostenlos zwei Brezeln täglich in den Lutz-Filialen abholen. Auch Stephan Hermann ist begeistert von seinem Preis: „Jetzt bin ich der Brezelkönig von Ludwigsburg. Fehlt nur noch die Krone.“

Acht weitere Teilnehmer dürfen je ein Schlemmerfrühstück für zwei Personen bei Lucky Lutz genießen.