1. Startseite
Logo

„Bürgerentscheide sind Gratwanderungen“

„Ich bin überzeugt, dass es für unsere Kommune besser gewesen wäre, wenn die Weichen während des Prozesses gestellt worden wären“, sagt die Möglinger Bürgermeisterin Rebecca Schwaderer vor dem Bürgerentscheid am 12. Dezember. Foto: Ramona Theiss
„Ich bin überzeugt, dass es für unsere Kommune besser gewesen wäre, wenn die Weichen während des Prozesses gestellt worden wären“, sagt die Möglinger Bürgermeisterin Rebecca Schwaderer vor dem Bürgerentscheid am 12. Dezember. Foto: Ramona Theiss
Die Möglinger Bürgermeisterin Rebecca Schwaderer war Handballerin in Aldingen – da hat sie gelernt zu kämpfen. Das ist auch jetzt nötig, wenn die Möglinger bei einem Bürgerentscheid am 12. Dezember über den neuen Standort der Feuerwehr abstimmen. Ein Gespräch über Sternstunden der Demokratie, Fairness und eine zweite Amtszeit.