Logo

Filmwettbewerb: Der schönste Ort in der Stadt

Unter dem Motto „Dreh Dein Ding“ veranstaltet der Ludwigsburger Filmclub einen großen Filmwettbewerb. Und zwar sollen die Teilnehmer dabei ihren schönsten Ort in Ludwigsburg vorstellen. Noch bis zum 9. September können Menschen jeder Altersgruppe einen Filmbeitrag einreichen.

350_0900_16189_COSTDreh_dein_Ding.jpg
Ihren persönlichen Lieblingsplatz sollen die Teilnehmer des Wettbewerbs des Ludwigsburger Filmclubs in dem Filmbeitrag zeigen. Foto: Foto: privat
Ludwigsburg. Ursprünglich war der Abgabetermin früher angesetzt, wie das Orga-Team des Ludwigsburger Filmclubs mitteilt. Urlaubs- und Ferienzeiten seien allerdings besser geeignet, um einen Film zu produzieren. Daher wurde der Termin in den Spätsommer verlegt. Die Schirmherrschaft für den Filmwettbewerb hat Oberbürgermeister Werner Spec übernommen. Er habe gleichzeitig für den Lieblingsfilm des Publikums ein Preisgeld gestiftet. Insgesamt ist der Wettbewerb mit Preisen in Höhe von über 1000 Euro ausgestattet, so der Filmclub weiter. (red)

Info: Die Filme können entweder über einen E-Mail-Link auf der Seite www.lfc-lb.de/dreh-dein-ding/ oder auf einem USB-Stick per Post eingereicht werden. Zu beachten ist, dass die Beiträge nicht länger als fünf Minuten sein dürfen. Alle weiteren Wettbewerbsbedingungen stehen auf der Internetseite.