1. Startseite
Logo

Genüsse aus der Kürbisküche

350_0900_6206_.jpg
350_0900_6207_.jpg
Im Kürbisshop gibt es nicht nur Kürbisse, sondern auch alles drumherum zu kaufen.Foto: Wolschendorf
Kürbismenü: Köchin Sarah Hallmann bringt Vielfalt auf den Teller

Ludwigsburg. Neben der obligatorischen Kürbissuppe gibt es für hungrige Besucher leckere Kürbismaultaschen, Kürbisreispfanne, Kürbiskuchen oder Kürbisquiche. Selbst Kürbisburger und Kürbisflammkuchen sind im Angebot.

Verkaufsschlager in den vergangenen Jahren waren außerdem die Spaghetti Kürbinese: Bei diesem Gericht werden Spaghetti mit einer duftenden Soße aus Tomatensugo und Kürbisraspeln serviert. Hinzu kommt eine italienische Gewürzmischung und wer möchte, nimmt sich einen Löffel aromatisches Kürbis-pesto. Auch bei den Getränken kommt der Kürbis nicht zu kurz: neben Kürbissekt und Kürbisglühwein gibt es auch alkoholfreies Kürbisschorle. „Wer möchte, kann so ein komplettes Kürbismenü genießen“, freut sich Köchin Sarah Hallmann. „Als Nachspeise käme dabei zum Beispiel unser Kürbis-Apfel-Strudel mit gebrannten Kürbiskernen in Frage.“

Wer sich anschließend noch ein Kürbissouvenir mit nach Hause nehmen möchte, wird im Shop fündig: dort gibt es alles, was zum Kürbis dazugehört, von der Marmelade bis zum Plüschkürbis.