1. Startseite
Logo

Großer Bedarf an Therapieplätzen

„Wir sind zuversichtlich, dass wir bis Ende des Jahres die Hälfte des Hauses belegen werden und damit vielen Menschen in innerer Not eine Anlaufstelle sein können“, sagt Klinikdirektorin Isa Sammet. Foto: Alfred Drossel
„Wir sind zuversichtlich, dass wir bis Ende des Jahres die Hälfte des Hauses belegen werden und damit vielen Menschen in innerer Not eine Anlaufstelle sein können“, sagt Klinikdirektorin Isa Sammet. Foto: Alfred Drossel
Vor gut fünf Wochen hat die psychiatrische Klinik im Schloss Freudental ihren Betrieb aufgenommen. Derzeit sind dort 15 Patienten stationär untergebracht – doch der Bedarf ist offenbar deutlich größer, zur Überraschung auch der Klinikleitung. Demnächst soll zudem die Zusammenarbeit mit der Gemeinde intensiviert werden.