Logo

Zukunftskonferenz

Jugendgemeinderat mit Straßenumfrage

Eine Straßenumfrage zusammen mit einem Radiosender machen, um ein Stimmungsbild der Bürger zum Thema Digitalisierung zu bekommen – das bot Jolanta Gatzanis von Living Lab den Jugendlichen des Jugendgemeinderats (JGR) in seiner Sitzung an.

Ludwigsburg. „Dabei soll ein Videoclip mit einer Sendezeit von zwei Stunden entstehen, der am Stadtjubiläum und bei der Zukunftskonferenz gezeigt wird“, erläuterte Gatzanis. Für die Jugendlichen wäre das eine gute Möglichkeit, in die Öffentlichkeit zu gehen.

Zwar fanden die Jugendlichen die Idee gut, wer aber mitmachen kann, wird sich noch zeigen, denn der Termin für die Vorbesprechung im April kommt ungelegen: Für einige Mitglieder des Jugendgemeinderats geht es dann in die heiße Phase des Abiturs.