Logo

Mammutprojekt in drei Etappen

Für den Umzug der Schulverwaltung, der zwischen den Oster- und Pfingstferien erfolgt, werden jetzt schon Kartons gepackt. Da wartet noch viel Arbeit auf Schulleiter René Coels und sein Kollegium. Foto: Andreas Becker
Für den Umzug der Schulverwaltung, der zwischen den Oster- und Pfingstferien erfolgt, werden jetzt schon Kartons gepackt. Da wartet noch viel Arbeit auf Schulleiter René Coels und sein Kollegium. Foto: Andreas Becker
Wenn im September das Schuljahr 2022/23 startet, werden die rund 1500 Kinder und Jugendlichen der Freiberger Oscar-Paret-Schule (OPS) im neuen Gebäude unterrichtet. Bis dahin haben aber nicht nur die Handwerker noch ordentlich zu tun. Verwaltung und Lehrkräfte müssen den Umzug stemmen und befinden sich bereits in der heißen Phase der Vorbereitungen.