1. Startseite
Logo

Katis Trends
Mode-Jahresrückblick 2013

House-of-Fraser_Purple-metallic

Trend 2013: Metallic-Farbe & Nieten

Eucalyptus-Clothing

Trend 2013: Blumen-Print

Oh-My-Love_-neon-dress

Trend 2013: Neon

House-of-Fraser3

Trend 2013: Animal-Print & Kussmund

boohoo_com2

Trend 2013: Keilabsatz

boohoo.com_Bla

Trend 2013: Geometrisches Muster

boohoo.com_azz3

Trend 2013: Schottenkaros

Monsoon_Monsoon-Iceflake-Ombr

Trend 2013: Pailletten

House-of-Fraser

Trend 2013: Kragen mit Perlenstickerei

House-of-Fraser_5

Trend 2013: Colour-Blocking

boohoo_com

Trend 2013: Jumpsuit

Was tut man am Jahresende (außer dem Bangen ums eigene Gewicht wegen der Weihnachtsvöllerei)? In vielerlei Hinsicht zurückblicken und während der Feiertage neue Kraft fürs neue Jahr schöpfen.

Rückblickend auf die Trends des alten Jahres drängt sich hauptsächlich ein Wort in mein Bewusstsein: es war bunt; und bunt machte fröhlich! Bei vielen Trendklamotten war eine gute Portion Mut die Voraussetzung, ich denke nur an die knallfarbigen Hosen mit Blumen-Muster oder Neon-Kleider. Richtung Herbst wurden Farben und Muster auch nicht viel ruhiger, denn die geometrischen Prints und bunten Tierfell-Imitationen haben die Palette erneut gesund aufgemischt. Ja, die Themen „Zoo“ und „Blume“ haben uns das ganze Jahr über begleitet. Ich habe öfters überlegen müssen, ob die tierischen und pflanzlichen Motive nicht eigentlich ein unbewusstes Verlangen nach mehr Naturnähe widerspiegeln. Und dass die offizielle Trendfarbe 2013 ein Grün-Ton (Smaragdgrün) war, hat meine selbstgebastelte Theorie nur weiter untermauert.

Die Farbe des neuen Jahres heißt „Radiant Orchid“ und aussehen tut sie wie eine Mischung aus Lila- und Rosa-Farbtönen. Die Farbe Rosa steht ohnehin für Sensibilität, Harmonie und Gesundheit; mehr lässt es sich fürs neue Jahr gar nicht wünschen! In diesem Sinne, einen guten Rutsch ins rosige 2014…

 

 

Mehr Mode finden Sie auf unserer Seite „Katis Trends“.