1. Startseite
Logo

Unteilbares Recht auf Würde und Respekt

350_0900_15547_COKRBieigheimer_Tag.jpg
Freiheit und Gerechtigkeit lauteten gestern die zentralen Begriffe des Bietigheimer Tages. Im Mittelpunkt des Austausches standen die Reden von Landes bischof Frank Otfried July (vorne, Mitte) und der Landeschefin der SPD, Leni Breymaier (Zweite von rechts).

„Trotz seiner 96 Jahre ist der Bietigheimer Tag jugendlich frisch geblieben“, begrüßte Thomas Reusch-Frey vom SPD-Ortsverein die Besucher in der voll besetzten Stadtkirche zur traditionsreichen Begegnung zwischen Kirche und Sozialdemokraten. Für dessen Attraktivität sorgten aktuelle Themen und die Gastredner. Freiheit und Gerechtigkeit seien zentrale Begriffe auch der Reformation, die Gesellschaft und Glauben bis heute maßgeblich prägten, sagte Reusch-Frey.