1. Startseite
Logo

Verstopfte Gullys und überflutete Straßen

Kreis Ludwigsburg. Regenfälle haben im Kreis Ludwigsburg am Samstagabend mehrere Straßen überschwemmt und Gullydeckel hochgehoben. Im Domertaldurchlass in Kornwestheim blieb ein Auto in einer überschwemmten Straße stecken, das Wasser stand nach Angaben der Polizei einen halben Meter hoch. Die Insassen kletterten auf das Autodach und wurden von der Feuerwehr befreit. Auch in Walheim blieb ein Autos stecken, die Insassen konnten sich retten. In Ludwigsburg sind zwei und in Korntal-Münchingen ein Keller vollgelaufen. Darüber hinaus wurden in Ludwigsburg und Kleinsachsenheim Fahrbahnen unterspült. Die betroffenen Bereiche wurden abgesperrt.

In Stuttgart kam es zu Überschwemmungen in der Innenstadt. Aufgrund eines verstopften Gullys habe am Samstagabend das Regenwasser nicht abfließen können, so ein Sprecher der Polizei. Dadurch stand die Schillerstraße in der Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofs unter Wasser. Die Straße wurde vorübergehend gesperrt.

In mehreren Kommunen im Kreis Heilbronn knickten laut Polizei in der Nacht zum Sonntag Bäume um, Keller liefen voll und Straßen wurden überflutet. Bei der Polizei gingen 19 Meldungen wegen des Unwetters ein. Im Kreis Calw wurden mehrere Gullydeckel hochgedrückt. In Salem nahe dem Bodensee schlug am Samstagabend ein Blitz in ein Hotel ein. Der Strom fiel in Teilen der betroffenen Straße aus. Es wurde niemand verletzt. (lsw/elf)