1. Startseite
Logo

Wohnungslos und Wohnungsnot

350_0900_15309_COSTPolitisches_Frauenfruehstueck_AWO.jpg
Diskussion im Ludwigsburger AWO-Pflegezentrum Hans-Klenk-Haus über Wohnungsnot und Obdachlosigkeit, von links: Laura Wiedmann (Grüne), Erster Bürgermeister Konrad Seigfried, Gisela Steinhilber (ehemalige Geschäftsführerin AWO Reutlingen), Margit Liepins (Fraktionsvorsitzende SPD), Gabriele Moersch (Freie Wähler), Dr. Uschi Traub (CDU), Anna Hoeffler (Beauftragte für Chancengleichheit) und Meike Günter (AWO).

„Wohnungsnot ist ein Megathema in der Stadtpolitik“, sagte Erster Bürgermeister Konrad Seigfried. Auch seien es überwiegend Frauen, die mit Wohnungssorgen zu ihm kämen. Zu wenig Platz in der Stadt – dieses Problem wurde beim politischen Frauenfrühstück immer wieder angesprochen. Anlässlich des Weltfrauentags hatte die Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Ludwigsburg (AWO) dazu eingeladen. Um die 20 Frauen waren gekommen, um mit Stadträtinnen und AWO-Vertreterinnen über Obdachlosigkeit zu diskutieren.