1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

15-Jähriger geht in Hirschlanden mit Schlagstock auf Jungen los

Auf der B27 in Ludwigsburg hat es auf Höhe der Friedenskirche gekracht. Symbolfoto: dpa
Auf der B27 in Ludwigsburg hat es auf Höhe der Friedenskirche gekracht. Symbol Foto: dpa

Ditzingen. Bei einem Streit hat ein 15-Jähriger am Mittwoch in Hirschlanden offenbar zum Schlagstock gegriffen und einen Zwölfjährigen attackiert. Der Junge wurde dabei leicht verletzt.

Laut Polizei kam es gegen 21.15Uhr bei der Bushaltestelle „Hirschlanden Nord-Ditzingen“ zu der tätlichen Auseinandersetzung. Die beiden seien zuvor mit der Buslinie 620 gefahren und an der Haltestelle in der Hohe Straße ausgestiegen. Dort soll der 15-Jährige das Kind mit einem Schlagstock angegriffen und leicht verletzt haben. Das Polizeirevier Ditzingen ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, der Schlagstock wurde beschlagnahmt. Auslöser und genauer Tathergang sind noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (07156) 43520 beim Polizeirevier Ditzingen zu melden. (red)