1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Schwerer räuberischer Diebstahl
16-Jähriger stiehlt Whiskey in einer Tankstelle in Murr und verletzt Mitarbeiter

Auf der A 81 kam es zu einem Unfall.Archivfoto: Philipp von Ditfurth/dpa
Auf der A 81 kam es zu einem Unfall. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Es geht um eine Flasche Whiskey: Ein 16-Jähriger wird beschuldigt, in einer Tankstelle in der Robert-Bosch-Straße in Murr einen schweren räuberischen Diebstahl verübt zu haben. Dem Verkäufer hat er zudem eine Flasche auf den Kopf geschlagen.

Murr. So viel ist bekannt: Der Jugendliche – wie sich später herausstellte ist er polizeibekannt –soll gemeinsam mit einem Begleiter am Sonntag gegen 19.45Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle betreten haben. Eine Kundin hat dort laut Polizei beobachtet, wie er eine Flasche Whiskey unter seiner Kleidung versteckte.

Kunden ringen den Jugendlichen zu Boden

Als die Frau ihn am Verlassen der Tankstelle hindern wollte, sei der 31-jährige Mitarbeiter auf die Situation aufmerksam geworden. Zwischen ihm und dem 16-Jährigen kam es zu einem Gerangel, bei dem der Jugendliche dem Mitarbeiter eine Flasche über den Kopf gezogen und ihn verletzt hat. Einem Zeugen gelang es, den 16-Jährigen zu Boden zu bringen und dort mit Hilfe weiterer Kunden bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Polizei findet die Whiskeyflasche bei der Durchsuchung

Bei der Durchsuchung des Jugendlichen fanden die Beamten die gestohlene Flasche Whiskey, die er nach wie vor unter der Jacke hatte. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der 16-Jährige wurde inzwischen auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt und sitzt in Untersuchungshaft.