1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Weststadt
20-Jähriger nach Schuss in Haft

Nach einem blutigen Streit, der sich am Mittwoch gegen 19.30 Uhr in der Weststadt ereignet hat, ermittelt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg wegen gefährlicher Körperverletzung gegen einen 20-jährigen Tatverdächtigen.
Ludwigsburg. Nach derzeitigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der 20-Jährige in einem Firmengebäude während der Arbeit mit einem 26-jährigen Mitarbeiter aufgrund von Unstimmigkeiten in Streit geraten ist. Nachdem das Streitgespräch beendet war, holte der 20-Jährige vermutlich eine Pfefferpistole aus seinem Rucksack und schoss ins Gesicht seines Kontrahenten. Dieser hielt ihn anschließend fest und brachte den Angreifer zu Boden.

Kollegen helfen dem Verletzten

Aufgrund der Hilferufe des 26-Jährigen eilten zwei Zeugen herbei und nahmen dem 20-Jährigen die Pistole ab. Der leicht verletzte Mann und die zwei Zeugen konnten sich anschließend in Sicherheit bringen. Im weiteren Verlauf trafen hinzugerufene Polizeibeamte den 20-Jährigen auf dem Firmengelände an, nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn in eine Zelle des Polizeireviers Ludwigsburg.

Angreifer sitzt im Gefängnis

Darüber hinaus wurde die Waffe beschlagnahmt und der 26-Jährige aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Donnerstag wurde der 20-jährige Tatverdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt.

Dieser erließ einen Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung, setzte ihn in Vollzug und wies den jungen Mann in ein Gefängnis ein. (red)