Logo

Ludwigsburg

25-Jähriger rastet aus und greift Polizisten an

Mit einem ausgerasteten 25-Jährigen hatten es Polizeibeamte am frühen Montagabend in der Adalbert-Stifter-Straße in Grünbühl zu tun. Der alkoholisierte junge Mann verwüstete die Wohnung einer Angehörigen und bekam daraufhin Ärger mit dem Hausmeister, worauf er auch diesen angriff und leicht verletzte.

Ludwigsburg. Anwohner alarmierten gegen 18.10 Uhr die Polizei. Die Beamten trafen auf einen laut krakeelenden und aggressiven Mann, der sie bedrohte. Als er die Polizisten angreifen wollte, brachten sie ihn zu Boden und legten ihm unter weiteren Beschimpfungen Handschließen an. Da er sich vermutlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. (red)