1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

37-Jähriger wird niedergeschlagen

Ludwigsburg. Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Kornwestheim gegen noch unbekannte Täter, die am Donnerstag gegen 19 Uhr einen 37 Jahre alten Mann auf dem Parkplatz eines Cafés im Oßweiler Weg im Bereich Ludwigsburg-Grünbühl niederschlugen. Ein Zeuge konnte beobachten, dass zwei Fahrzeuge auf den Parkplatz fuhren und hinter einem Lkw, außerhalb des Sichtfelds des Zeugen, parkten. Anschließend war lautes Geschrei in einer ausländischen Sprache zu hören.

Als der Zeuge laut die Frage stellte, was geschehen sei, stiegen Personen in die beiden Fahrzeuge und fuhren in Richtung Grünbühl davon. Auf dem Parkplatz entdeckte der Zeuge einen 37-Jährigen, der offensichtlich niedergeschlagen worden war. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Er erlitt schwere Verletzungen.

Bislang konnte ermittelt werden, dass es sich bei den beiden Fahrzeugen um einen roten VW Transport und um einen blauen Kleinwagen handeln soll. Wie die Polizei mitteilt, dürfte der Fahrer des Transporters zwischen 40 und 45 Jahren alt sein und hat sehr kurze, dunkle Haare sowie Geheimratsecken. Er hat einen dunklen Drei-Tage-Bart und ein Tattoo am rechten Unterarm. Der Beifahrer im Transporter hat dunkle, lockige Haare. Hintergründe zur Tat stehen derzeit noch nicht fest. Weitere Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon (07154) 13130 an die Polizei zu wenden. (red)