1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kriminalität
53-Jährige massiv sexuell belästigt

Marbach. Eine 53 Jahre alte Frau ist am Dienstag in Marbach Opfer einer sexuellen Belästigung geworden. Sie war gegen 15.25 Uhr zu Fuß von der Schillerhöhe in den Erfurter Weg unterwegs, dabei verfolgte sie nach Polizeiangaben ein Unbekannter. Als die Frau die Haustür aufschloss, drängte der Täter ihr in den Flur des Mehrfamilienhauses nach, drückte sie gegen eine Wand, fasste ihr an den Po und versuchte auch ihre Brüste zu betatschen.

Die Frau wehrte sich gegen den Unbekannten, indem sie ihn trat und schlug. Anschließend konnte sie sich in die Wohnung einer Nachbarin im Erdgeschoss flüchten. Der Täter machte sich erst davon, als diese ihre Tür öffnete.

Der Angreifer wurde als etwa 1,90 Meter groß und 30 Jahre alt beschrieben. Er hat einen dunklen Teint und sprach gebrochen Deutsch und Englisch. Er trug einen weißen Jogginganzug und eine Mütze. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter (0800)1100225 entgegen. (red)