1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

56-Jähriger bei Unfall auf der Autobahn verletzt

Freiberg/Pleidelsheim. Ein Autofahrer ist bei einem Auffahrunfall am Freitagmorgen gegen 9.10 Uhr auf der A.81 zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord leicht verletzt worden. Der Schaden beträgt 12.000 Euro. Zu dem Unfall war es gekommen, als ein 43-jähriger Sattelschlepperfahrer, der auf der rechten Spur in Richtung Stuttgart unterwegs war, ein anderes Fahrzeug überholen wollte und auf den mittleren Fahrstreifen ausscherte. Ein 56-jähriger Autofahrer musste abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Sattelzug zu vermeiden. Das erkannte ein 29-Jähriger offenbar zu spät und fuhr auf. Durch den Zusammenstoß wurde der 56-Jährige leicht verletzt. Der Sattelzuglenker fuhr nach dem Fahrstreifenwechsel weiter, die Polizei konnte ihn an der Tank- und Rastanlage Sindelfinger Wald kontrollieren. (red)