1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Bönnigheim
60.000 Schaden durch Brand in einem Carport

In der Nacht zum Samstag meldete eine Anwohnerin gegen 3.40 Uhr, dass im Amselweg in Bönnigheim ein Carport brennt.

Nach Angaben der Polizei stand der Carport beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Vollbrand. Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise war das in der Nähe befindliche Einfamilienhaus zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Das angrenzende Steinhaus, in dem sich Gartengeräte und Gartenmöbel lagerten, wurde jedoch durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Photovoltaikmodule, die auf dem Dach des Steinhauses montiert waren, wurden stark beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 50.000 Euro. Neben drei Streifenbesatzungen, war die Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen und 35 Wehrleuten sowie ein Rettungswagen mit drei Einsatzkräften vor Ort. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die ersten Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon (0.71.52) 60.57.78, zu melden. (red)