Logo

Bietigheim-Bissingen

71-Jähriger fährt 91-jährige Frau an

Leichte Verletzungen erlitt eine 91-Jährige Frau, die am Mittwoch gegen 18.35 Uhr in der Straße „Im Weilerlen“ in Bietigheim-Bissingen in einen Unfall verwickelt wurde. Die Frau, die sich zum Gehen auf einen Rollator stützte, wollte im Bereich eines Getränkemarkts die Straße überqueren. Ein 71 Jahre alter Opel-Lenker war zeitgleich von einem Baumarkt kommend in Richtung des Getränkemarkts unterwegs. Als er um die dortige Kurve bog, entdeckte er die Frau, die die Straße bereits betreten hatte, und versuchte ihr noch auszuweichen. Doch er streifte sie und die Frau stürzte auf den Asphalt. Im Zuge der sich anschließenden Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch bei dem 71-Jährigen. Nachdem ein Atemalkoholtest positiv verlaufen war, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Die 91-Jährige musste durch den Rettungsdienst ein Krankenhaus gebracht werden. (red)