1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

80-Jähriger will Frau schlagen

Meinungsverschiedenheit zwischen Radfahrer und Autofahrerineskaliert – 52-Jährige hält an, um Foto von dem Mann zu machen

Asperg. Wegen Bedrohung, Beleidigung und Körperverletzung ermittelt der Polizeiposten Asperg seit Dienstag gegen einen 80 Jahre alten Mann, nachdem es zu einer Streitigkeit zwischen ihm und einer 52-Jährigen gekommen war. Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge war es zwischen dem Senior, der mit seinem Fahrrad gegen 13.30 Uhr in der Zeissstraße unterwegs war, und der 52 Jahre alten Audi-Fahrerin zu einer Meinungsverschiedenheit gekommen. Die beiden waren sich wohl uneinig bezüglich der jeweiligen Vorfahrtsberechtigung. Der 80-Jährige sei sofort ausfallend geworden und habe die Audi-Fahrerin beleidigt und bedroht, teilt die Polizei mit. Darauf hat sie mit ihrem Audi am Fahrbahnrand angehalten.

Die 52-Jährige wollte ein Foto des Fahrradfahrers machen, woraufhin der Mann ihren Angaben zufolge versucht habe, sie mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Aufgrund einer Ausweichbewegung wurde die Frau wohl nur leicht an der Wange getroffen. Der 80-Jährige wollte sich anschließend davonmachen, wurde aber von zwei Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Polizeiposten Asperg, Telefon (07141) 1500170, sucht Zeugen, die Hinweise zu dem des Vorfall geben können. (red)