1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

87-Jähriger schießt mit Gaspistole um sich

Ludwigsburg. Ein 87-Jähriger hat am Sonntag gegen 7 Uhr in der Neckarweihinger Straße in Oßweil mit einer Gaspistole geschossen. Der Mann war einem Passanten aufgefallen, der die Polizei informierte. Mehrere Streifenwagenbesatzungen rückten hierauf aus. Im Hulda-Goes-Weg konnten Beamte den Mann beobachten, wie er im Bereich eines Gebüsches etwas ablegte. Der 87-Jährige wurde kontrolliert und vorläufig festgenommen. Der Senior wurde durchsucht, wobei die Polizisten ein Pfefferspray entdeckten. Bei der Suche im Gebüsch kam zudem eine Schreckschusswaffe zum Vorschein. Der 87-Jährige gab schließlich zu, die Waffen zu Testzwecken abgefeuert zu haben. Die Waffe sowie das Pfefferspray wurden sichergestellt. (red)