1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

A.81: Geplatzter Reifen verursacht Unfälle

Mundelsheim. Der geplatzte Reifen eines Lkw hat am Dienstag gegen 12.30 Uhr auf der A.81 zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim in Fahrtrichtung Stuttgart für Unfälle und eine Fahrbahnsperrung gesorgt.

Laut Polizei fuhr der Fahrer des nachfolgenden Sattelzugs über einen Teil des Reifens, wodurch der Verbindungsschlauch zwischen zwei Dieseltanks abriss. Der Sattelzug verlor dadurch etwa 300 Liter Kraftstoff, der sich auf einer Strecke von etwa 500 Metern verteilte. Ein weiterer Teil des Reifens wurde auf ein nachfolgendes Auto geschleudert. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, aber es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 1100 Euro. Die Feuerwehr Mundelsheim war mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften, die Straßenmeisterei mit fünf Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vor Ort. (red)