Logo

A 81: Nach Unfallflucht sucht Polizei Zeugen

Pleidelsheim. Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Mittwoch gegen 22.30 Uhr auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim in Fahrtrichtung Heilbronn ereignet hat.

Laut Polizei war ein Unbekannter mit seinem LKW auf der mittleren Spur unterwegs und wollte einen Schwertransport überholen. Er setzte den Blinker und scherte dann nach links aus, ohne jedoch auf den Verkehr zu achten. Ein 67-Jähriger, der mit seinem Ford auf der linken Spur unterwegs war, musste deshalb stark bremsen. Ein 51-Jähriger, der hinter ihm fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit seinem Opel auf. Der Schaden wird auf 8500 Euro geschätzt. Der Fahrer des LKW setzte seine Fahrt in Richtung Heilbronn fort. Hinweise zu dem LKW nimmt die Polizei unter der Nummer (07 11) 6 86 90 entgegen. (red)