Logo

Korntal-Münchingen

A 81: Zwei Frauen nach Unfall leicht verletzt

Bei hohem Verkehrsaufkommen hat sich nach Angaben der Polizei am Montagmorgen auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Zuffenhausen und Feuerbach ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Frauen leicht verletzt worden sind. Um kurz nach sieben fuhr eine 24-Jährige, die offenbar zu schnell unterwegs war, mit einem VW auf Korntal-Münchinger Gemarkung auf dem linken von insgesamt drei Fahrstreifen auf den vorausfahrenden Renault einer 34-Jährigen auf. Durch den Aufprall erlitten beide Fahrerinnen leichte Blessuren, die vor Ort durch den hinzugezogenen Rettungsdienst versorgt werden mussten. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Sie schätzt den Schaden auf rund 6000 Euro.

Die Unfallaufnahme erfolgte auf dem linken der drei Fahrstreifen. Gegen 8.40 Uhr war der Einsatz auf der Autobahn.81 nach Angaben der Einsatzkräfte wieder beendet. (red)