Logo

Affalterbach
Affalterbach: Kabelbrand bei AMG

Foto: Feuerwehr Affalterbach
Foto: Feuerwehr Affalterbach

Affalterbach. Ein Kabelbrand sorgte am Dienstagabend für einen Einsatz der Feuerwehr Affalterbach. Um 17.36 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil eine Brandmeldeanlage in einem Bürogebäude auslöste. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude geräumt, bei der Erkundung in einem Obergeschoss des Gebäudes stellte die Feuerwehr Brandgeruch im Bereich einer angehängten Decke fest. Nach dem Öffnen der Zwischendecke und bei der Überprüfung mit Wärmebildkameras wurde leichter Rauch festgestellt, an einer in der Decke verbauten Lüftungsanlage wurde ein Kabelbrand als Ursache ermittelt. Die Lüftungsanlage wurdestromlos geschaltet, woraufhin der Brand erlosch. Der Einsatz der Feuerwehr wurde gegen 18.30 Uhr beendet , neben der Feuerwehr Affalterbach mit drei Fahrzeugen und einer Streife des Polizeirevier Marbach waren auch die Feuerwehren Marbach und Erdmannhausen im Einsatz. (red)Foto: Feuerwehr Affalterbach