1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes verletzt
Aggressiver CD-Verkäufer schlägt auf Parkplatz in Oberstenfeld zu

Polizei
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls auf dem Oberstenfelder Parkplatz. Archivfoto: Carsten Rehder/dpa
Mächtig Ärger gab es am Dienstag auf dem Parkplatz eines Oberstenfelder Einkaufsmarktes. Ein unerwünschter CD-Verkäufer verletzte einen Mitarbeiter.

Oberstenfeld. Nach Polizeiangaben sprach ein Mann gegen 15.30 Uhr Kunden des Marktes auf dem Parkplatz an und wollte ihnen CDs verkaufen. Einige fühlten sich belästigt und wandten sich an einen Mitarbeiter des Einkaufsmarktes, der den Mann des Geländes verwies.

Schläge ins Gesicht

Darauf reagierte der bislang unbekannte Verkäufer aggressiv, beleidigte den 35-Jährigen auf Englisch, holte aus und schlug ihn ins Gesicht und auf den Kopf. Der 35-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Als Kunden dem Opfer zur Hilfe eilten, machte sich der Tatverdächtige aus dem Staub.

Er soll etwa zwei Meter groß und 30 Jahre alt sein, hat einen rötlichen Vollbart und trug eine beige Jacke. Auffällig waren offenbar seine stark gebrauchten Schuhe. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Steinheim unter der Telefonnummer (07144) 823060 entgegen. (red)