1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Alkoholisierter Kunde will Ware nicht bezahlen

Kornwestheim. Am Mittwoch kam es gegen 21.15 Uhr in einem Supermarkt in der Stuttgarter Straße in Kornwestheim zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 34-jährigen Sicherheitsdienstmitarbeiter und einem offensichtlich stark alkoholisierten 28-jährigen Kunden. Los ging es laut Polizei im Eingangsbereich des Supermarktes, als der 28-Jährige den Markt ohne Einkaufswagen betreten wollte. Nach einer verbalen Auseinandersetzung fügte sich der alkoholisierte Mann, um kurz darauf an der Kasse wieder für Aufsehen zu sorgen. Dort wollte er seinen Einkauf nicht bezahlen. Nach einer erneuten Diskussion brachte der Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts den 28-Jährigen ohne seinen Einkauf vor die Tür. Dort soll es zu einer Rangelei der Beiden gekommen sein.

Als die Polizei dazukam, hatte sich der 28-Jährige bereits mit einem Fahrrad auf den Weg gemacht. Die Beamten hielten den Schlangenlinien fahrenden Mann in der Kantstraße an und unterzogen ihn einer Kontrolle. Bei einem Atemalkoholtest bestätigte sich bei dem Mann der Verdacht einer erheblichen Alkoholisierung mit einem Wert von knapp über 1,7 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Beamten stellten das Fahrrad sicher. (red)