Logo

Eberdingen

Anwohnerin überrascht Diebe bei Einbruch

Bislang noch unbekannte Täter haben am frühen Dienstagmorgen an der Eberdinger Gartenstraße einen offenbar nicht verschlossenen Golf geöffnet. Nach Angaben der Polizei durchsuchten die mutmaßlichen Täter das Fahrzeug gegen 2 Uhr und machten sich anschließend aus dem Staub – nachdem sie von einer Anwohnerin entdeckt worden waren. Die Polizei geht davon aus, dass die Unbekannten ohne Beute vom Tatort abzogen. Sie rannten im Anschluss wohl in Richtung Netto-Einkaufsmarkt davon, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei.

Ludwigsburg. Bisher haben die Ermittlungen ergeben, dass es sich um zwei junge Täter handelt, die kurze Hosen und dunkle Kapuzenpullover trugen. Ein Pullover hatte rote Streifen. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Zeugen werden deshalb gebeten, sich beim Revier in Vaihingen unter Telefon (0 70 42) 94 10 zu melden. (red)