Logo

Auffahrunfall an der Autobahnauffahrt

Mundelsheim. Leicht verletzt worden ist ein 59 Jahre alter Autofahrer bei einem Unfall, der sich am Mittwoch kurz vor 12 Uhr bei der Autobahnanschlussstelle Mundelsheim in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet hat.

Laut Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg war ein Pannenfahrzeug im Bereich der Auffahrt liegen geblieben. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sicherten dieses ab; Fahrzeuge, die auf die A81 auffuhren, mussten abbremsen. Ein 59 Jahre alter Autofahrer übersah vermutlich die Situation vor sich und konnte trotz Vollbremsung einen Unfall nicht mehr vermeiden. Er prallte mit dem Wagen eines 67-Jährigen zusammen, der vor ihm zum Stehen gekommen war. Der 59-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei 11000 Euro. (red)