1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht und Verkehrsmeldungen
Logo

Bremsmanöver zu spät erkannt
Auffahrunfall mit drei Autos auf der A81 bei Freiberg

Eine leicht verletzte Person und ein Schaden von rund 72000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 16.55 Uhr auf der A81 in Richtung Heilbronn ereignet hat.

Freiberg. Auf Höhe von Freiberg, zwischen den beiden Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim, fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Mercedes auf der linken Fahrspur. Aufgrund von stockendem Verkehr musste er sein Auto stark abbremsen. Ein dahinter fahrender 48-jähriger Mercedes-Fahrer erkannte mutmaßlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit das Bremsmanöver zu spät und fuhr dem vorausfahrenden Mercedes auf. Ein ebenfalls dahinter fahrender 44-Jähriger konnte seinen Ford auch nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Mercedes des 48-Jährigen auf. Durch den Unfall erlitt der 48-Jährige leichte Verletzungen, der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme waren der linke und der mittlere Fahrstreifen gesperrt. An die Unfallstelle rückten auch Kräfte der Feuerwehr zur Unterstützung aus. Gegen 19.15 Uhr waren alle Fahrstreifen freigegeben. (red)