Logo

Korntal-Münchingen

Auffahrunfall mit großen Folgen

Ein Unfall auf der B 10 in Fahrtrichtung Vaihingen auf Höhe des Kaisersteins hat am Samstag weitere Zusammenstöße verursacht. Gegen 15 Uhr hatte ein Wagen zunächst verlangsamt, weil der Fahrer nach links – und damit auch über die Gegenspur – auf den Parkplatz abbiegen wollte. Nachfolgend fuhr allerdings ein 29-jähriger in einem Opel auf den BMW einer 34-Jährigen auf, die hinter dem Abbiegenden warten musste. Anschließend fuhr noch ein 28-jähriger Fahrer eines VW auf den Opel des 29-Jährigen auf. Der 28-Jährige verletzte sich leicht und wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Ludwigsburg. Der Opel und der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich den Angaben zufolge auf 13 000 Euro. (red)