1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Auffahrunfall mit weiteren Folgen

Ludwigsburg. Das verkehrsbedingte Halten eines 56-jährigen BMW-Fahrers bemerkte am Samstag gegen 13.50 Uhr ein 46-jähriger VW-Fahrer zu spät und fuhr auf der Stuttgarter Straße in Höhe Königinallee dem BMW hinten auf, so dass ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro entstand. Durch die Kollision wurden sowohl der 56-Jährige BMW-Fahrer als auch sein 23-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Beide verzichteten auf das Hinzuziehen eines Rettungswagens.

Wie sich herausstellte, war der Fahrer des VW nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bis zum Eintreffen der aufnehmenden Streifenwagenbesatzung versuchte ein 44-jähriger Seat-Fahrer, an den Unfallfahrzeugen vorbeizufahren, und touchierte dabei den BMW des 56-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand dabei ein Schaden von jeweils etwa 500 Euro. Daraufhin kam es zu einem Streit zwischen dem 44-jährigen und dem 23-jährigen Beifahrer des BMW. Als der 44-Jährige daraufhin weiterfahren wollte, sprang der Beifahrer des BMW auf dessen Motorhaube, so dass ein weiterer Schaden von rund 800 Euro entstand. (red)