1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ausweichmanöver: Frau schwer verletzt

vaihingen. Eine schwer verletzte Frau und fast 10 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag gegen 17.35 Uhr auf der Enzbrücke der B 10, kurz nach der Abzweigung Roßwag ereignet hat.

Nach Darstellung der Polizei war ein 54-Jähriger mit seinem Kleinlastwagen auf der B 10 in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf der Enzbrücke kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte dort den entgegenkommenden Fiat Panda einer 26-Jährigen. Die Frau versuchte noch, nach rechts auszuweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Kleinlaster zu verhindern, und prallte dabei gegen die Leitplanken. Die 26-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 54-Jährige blieb nach Polizeiangaben unverletzt. Beide Fahrzeugführer waren angeschnallt.

Der Wagen der jungen Frau wurde abgeschleppt. Für die Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 45 Minuten voll gesperrt werden. Auf der Umleitungsstrecke kam es zu kleineren Behinderungen. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarztwagen, das Polizeipräsidium mit zwei Streifenwagenbesatzungen vor Ort. (red)