Logo

freiberg

Auto beschädigt: Polizei sucht Zeugen

Das Polizeirevier Marbach, Telefon (0 71 44) 90 00, sucht Zeugen, die Hinweise zu einer Unfallflucht geben können, die am Montag gegen 10.40 Uhr am Marktplatz im Freiberger Ortsteil Beihingen begangen wurde.

Den bisherigen Angaben zufolge war ein bislang unbekannter Autofahrer auf dem Edeka-Parkplatz unterwegs und streifte dort vermutlich im Vorbeifahren einen geparkten Skoda. Nach dem Vorfall, so die Polizei weiter, hatte der Unbekannte zunächst kurz angehalten, dann aber seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern.

Zum Unfallzeitpunkt befand sich der Fahrer des Skodas in seinem Wagen. Seiner Aussage zufolge könnte es sich bei dem Auto des Unfallverursachers um einen blauen Kleinwagen in der Größe eines VW Golf handeln. (red)